Auch die 12-Zoll-Pumpe BA300E ist multifunktional

Mittwoch, 10. Juni 2020
12-Zoll-Pumpe BA300E ist multifunktional | BBA Pumps
Die meisten Leute denken bei einer multifunktionalen mobilen Pumpe an eine kompakte 4- oder 6-Zoll-Entwässerungspumpe. Bei BBA Pumps eignen sich jedoch alle Pumpen mit einem E-Flügelrad für den multifunktionalen Einsatz in einer Vielzahl von Anwendungen, einschließlich der Förderung von Rohabwasser.

Die größte mobile Pumpe mit einem E-Flügelrad ist die 12-Zoll-Pumpe BA300E. Während der kalten Wintermonate wurde diese Pumpe bei einem Abwasserumleitungsprojekt in der russischen Stadt Archangelsk eingesetzt. Danach wurde sie an einen Standort in Sankt Petersburg verlegt, wo ein Speicher mit Flusswasser gefüllt wurde. Dann ging es schnell zur nächsten Aufgabe, der Reinigung von Abwasserrohren in guter Gesellschaft mit ein paar BA150E-Pumpen.
 
„Die BA300E leistet nicht nur genau das, was im Datenblatt und in der Pumpenkennlinie beschrieben ist, sondern liefert in vielen Fällen deutlich mehr, vor allem wenn es um den Druck geht. Sie kommt auch mit stark verschmutztem Abwasser und eventuellen Luftblasen erstaunlich gut zurecht. Es gibt keine Erschütterungen oder Vibrationen, selbst wenn große Luftmengen einströmen“, meint D. Knyazev von Baltstroy Servis.

Abwasserumleitungsprojekt in Russland | BBA Pumps
Reinigung von Abwasserrohren | BBA Pumps
Laden
Laden